Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
Ökologischer Schulcampus
zum Beispiel im Rahmen der Imker-AG
Profilschule für Niederdeutsch
zum Beispiel Ausbildung und Förderung der niederdeutschen Sprache ab Klasse 5
Schule mit interessanten Projekten
zum Beispiel beim Projekt "Zahngesundheit"
Beantwortung von spannenden Fragen
zum Beispiel im Rahmen der "Wissenschaftsshow" am Tag der offenen Tür
Förderung von musikalischer Begabung
zum Beispiel im Rahmen der Orchestergruppe
Förderung von sportlicher Aktivität
zum Beispiel beim Mach-mit-Wettbewerb

Nach unseren Zwölfer sind nun auch die Zehner aus der Regionalen Schule in ihre schriftlichen Prüfungen gestartet. Los ging es am 28.04.2021 mit dem Fach Deutsch. Am 30.04.2021 und am 03.05.2021 folgen dann mit Englisch und Mathe die noch fehlenden Prüfungen.

Die 44 Schüler*innen aus 2 Klassen sind gut vorbereitet. Als Abschlussklassen waren sie in diesem Schuljahr auch fast die gesamte Zeit vor Ort in der Schule. Lediglich um Weihnachten und Neujahr herum wurden sie für 2 Wochen in der Distanz beschult.

Wir wünschen allen Schüler*innen und  Lehrer*innen Glück und Erfolg bei diesem wichtigen und herausfordernden, fast letztem  Schulabschnitt.