Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
Ökologischer Schulcampus
zum Beispiel im Rahmen der Imker-AG
Profilschule für Niederdeutsch
zum Beispiel Ausbildung und Förderung der niederdeutschen Sprache ab Klasse 5
Schule mit interessanten Projekten
zum Beispiel beim Projekt "Zahngesundheit"
Beantwortung von spannenden Fragen
zum Beispiel im Rahmen der "Wissenschaftsshow" am Tag der offenen Tür
Förderung von musikalischer Begabung
zum Beispiel im Rahmen der Orchestergruppe
Förderung von sportlicher Aktivität
zum Beispiel beim Mach-mit-Wettbewerb


ich wünsche allen Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen  schöne, erholsame und interessante Herbstferien!
Und ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei all denen, die mit ihrem Engagement dafür gesorgt haben, dass wieder ein großes Stück Normalität in unsere Schule zurückkehren konnte, recht, recht herzlich bedanken.
Wir sehen uns dann pünktlich nach dem Ende der Ferien am 11.10.2021. Dann wieder für 2 Wochen mit Mund-Nase-Bedeckung und der Gesundheitserklärung.

 

Beste Grüße!

 

Ihr Lutz Trautmann