Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
Ökologischer Schulcampus
zum Beispiel im Rahmen der Imker-AG
Profilschule für Niederdeutsch
zum Beispiel Ausbildung und Förderung der niederdeutschen Sprache ab Klasse 5
Schule mit interessanten Projekten
zum Beispiel beim Projekt "Zahngesundheit"
Beantwortung von spannenden Fragen
zum Beispiel im Rahmen der "Wissenschaftsshow" am Tag der offenen Tür
Förderung von musikalischer Begabung
zum Beispiel im Rahmen der Orchestergruppe
Förderung von sportlicher Aktivität
zum Beispiel beim Mach-mit-Wettbewerb

Endlich sind jetzt die Ergebnisse vom diesjährigen Informatik-Biber-Wettbewerb da. 

Vom Reuterstädter Schulcampus nahmen insgesamt 456   Schüler*innen, unter ihnen auch die diesjährigen Abiturienten, teil. Stattgefunden hatte der bundesweite Wettstreit bereits in den Wochen vom 08.11. bis zum 19.11.2021.  Ausgerichtet wurde er einmal mehr auf  Initiative der Gesellschaft für Informatik. Neben unseren Zwölfer beteiligten sich aber auch die Jahrgangsstufen 5 - 11. Dabei wurden zumeist spielerisch Möglichkeiten getestet,  logisches Denkvermögen bei der Lösung ansprechend gestalteter und unterhaltsamer Aufgaben bei einem Online-Wettbewerb einzusetzen. 

Der Wettbewerb fördert zudem das digitale Denken mit lebensnahen Fragestellungen. Außerdem weckt er Interesse an Informatik, ohne dass die Teilnehmer*innen Vorkenntnisse haben müssen.

Folgend Schüler*innen erreichten mit einem 2. Preis die besten Platzierungen unserer Schule:

 

Jörg Griefan - G7b

Maja Robeck - G8b

Kalani Noel Boehlke - G9a

Hanna Sophie Kauer - G10

Cilian Thiede - G10

 

Herzlichen Glückwunsch!