Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
Ökologischer Schulcampus
zum Beispiel im Rahmen der Imker-AG
Profilschule für Niederdeutsch
zum Beispiel Ausbildung und Förderung der niederdeutschen Sprache ab Klasse 5
Schule mit interessanten Projekten
zum Beispiel beim Projekt "Zahngesundheit"
Beantwortung von spannenden Fragen
zum Beispiel im Rahmen der "Wissenschaftsshow" am Tag der offenen Tür
Förderung von musikalischer Begabung
zum Beispiel im Rahmen der Orchestergruppe
Förderung von sportlicher Aktivität
zum Beispiel beim Mach-mit-Wettbewerb

Nachdem im September 2021 insgesamt 54 Teilnehmer*innen der Jahrgangsstufen 5 bis 11 vom Reuterstädter Schulcampus an der Schulrunde zur diesjährigen Mathematik-Olympiade teilgenommen hatten, stand danach für die Qualifizierten im November die Kreis-Mathe-Olympiade  an. 

Pandemisch bedingt, wurde diese wieder direkt vor Ort auf dem Reuterstädter Schulcampus ausgetragen und von der Fachkonferenzleiterin Mathematik, Frau Jana Dodt, vorbereitet und durchgeführt. Insgesamt hatten sich 4 Schüler*innen qualifiziert. Auf sie warteten einmal mehr  anspruchsvolle Aufgaben, die in einer 4stündigen Klausur zu lösen waren.

Die Schüler*innen Leonkadia Klockziem, Feline Schacht und Rafael Heinzelmann  schlugen sich bei dem bereits zum 61. Mal ausgetragenen deutschlandweiten Mathe-Wettbewerb sehr achtbar.

Herzlichen Glückwunsch!