Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Und schon wieder gab es einen klassenstufen- und schulartübergreifenden Höhepunkt auf dem Reuterstädter Schulcampus - die alljährliche Mathematik-Olympiade. In der Regel  starten die Mathe-Talente  unserer Schule immer im September mit der sogenannten Schulrunde. So auch in diesem Schuljahr.

Erstmal nach 2 Jahren war es jetzt wieder möglich, dass alle Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 - 12 gemeinsam an dem Wettbewerb teilnahmen.

Am Morgen des 26.09.2022 war es dann soweit. Nach einer kurzen Einweisung durch die Fachkonferenzleiterin Mathematik, Frau Dodt, begann die Mädchen und Jungen ihre konzentrierte Arbeit. Unten der Leitung von Frau Dodt wurde der Traditions-Wettbewerb auch organisiert, und sie wird dann auch die Begleitung in den nächsten Stufen übernehmen. 

Insgesamt machten sich  52 Teilnehmer*innen auf den schwierigen Weg zur Lösung der Aufgaben. Für die Kinder und Jugendlichen stand in den ersten beiden Unterrichtsblöcken dann eine 2-oder 4-stündige Klausur mit anspruchsvollen Aufgaben auf dem Programm. 

Bereits zum 62. Mal wird dieser bundesweite Mathe-Wettbewerb ausgetragen. Schüler *innen vom Reuterstädter Schulcampus sind seit 1991 immer aktiv mit dabei.

Ausgewertet werden die Aufgaben wie immer von der Fachkonferenz Mathematik. Die besten Teilnehmer*innen der Schulrunde qualifizieren sich für die Kreis-Matheolympiade, die voraussichtlich am 09.11.2022 in Demmin stattfinden wird.