Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

 

Donnerstag, 03.11.2022: 

Dieser Schultag begann für die Schüler*innen der 6a  noch mit der täglichen Routine. Aber trotzdem merkte man den Sechsklässler die Vorfreude auf den Nachmittag und besonders auch auf die Nacht an. Denn die Klassenleiterin, Frau Rentsch, hatte etwas ganz Besonderes für ihre Klasse vorbereitet.

Los ging es mit einem Kegelwettbewerb, der mit intensiver Unterstützung der Kegeltrainer vom Stavenhagener Kegelverein 1976 e.V., von Herrn Stahlberg und von Herrn Rentsch, durchgeführt wurde.

Sieger und Platzierte konnte nach den Wettkämpfen „Schnellste Kuh“ und „Wer hat den schönsten Weihnachtsbaum?“ gekürt werden. 

Natürlich kam das leibliche Wohl bei so viel Sport auch nicht zu kurz. Eltern hatten für unsere Sechser Kuchen gebacken. Der schmeckte vorzüglich. 

Danach ging es jedoch nicht nach Hause, sondern zurück zur Schule. Hier sollte übernachtet werden. Schule einmal ganz anders. Natürlich gab es einen  konkreten Zeit- und Ablaufplan. Das ist bei 25 Kindern auch unbedingt notwendig. 

Zuerst wurden die Schlafplätze hergerichtet, dann stärkten sich alle mit Pizza und Co. Und im Anschluss gab es jede Menge Spiel und Spaß, bevor der Abend mit einem lustigen „Beamer-Kinoerlebnis“ endete.

Den abschließenden Höhepunkt dieses besonderen Klassenerlebnisses bildete ein gemeinsames Frühstück am Freitagmorgen. Danach gab es nur eine Meinung: Daumen hoch, das war wirklich ein tolles Erlebnis.

Vielen Dank nochmals an Herrn Stahlberg und Herrn Rentsch, an die Eltern der Klasse 6a und natürlich an die Klassenleiterin Frau Rentsch.