Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Für Dienstag, den 22.11.2022, hatte sich der Rostocker Fotograf Marc Klein bei unserer Schule angekündigt. Grund: Über das Bildungsministerium erhielt er den Auftrag, ein filmisches Schulporträt über den Reuterstädter Schulcampus Stavenhagen anzufertigen. Geplant ist, dass in den nächsten Jahren von allen Schulen des Landes ein  solches Porträt entsteht.

Für besondere Aufnahmen war er bereits Ende Oktober schon einmal in Stavenhagen vor Ort und hatte einige Filme mit einer Kameradrohne gemacht.

Jetzt schaute er mit seinen Augen filmisch Lehrer*innen und Schüler*innen über die Schulter, hinein in den Unterricht und führte Interviews mit Lehrkräften durch.

Mit "im Boot" waren dabei die Klassen 6d, G10b, R10 die Kunst- und die Orchesterklasse unserer Schule und die Kolleg*innen Frau Kraft, Frau Kirschke Frau Rodrian,  Frau Jakob, Herr Symossek, Herr Gielow und Herr Mummert. Bleibt jetzt noch die Aufgabe, aus den vielen Sequenzen einen etwa dreiminütigen Film über unsere Schule zusammenzuschneiden.