Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Nachdem bereits in den vergangenen Jahren einige gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen durchgeführt wurden- so gab es verschiedene Arbeitseinsätze von SchülerInnen auf dem Gelände der ehemaligen Synagoge, das Projekt „Stätten jüdischen leben sind Stavenhagen, und Jugendliche der 9. und 10. Klassen der Schularten Gymnasium und Regionale Schule besuchten ein Preisträgerkonzert, zu dem der Verein eingeladen hatte- soll jetzt die Zusammenarbeit von Schule und Verein intensiviert werden.

Für konkretere Absprachen trafen sich in der letzten Schulwoche vor den Winterferien Schulleiter und Vereinsvorstand. Im Ergebnis der Beratung wird jetzt der Entwurf eines Kooperationsvertrages erarbeitet. Im Kern geht natürlich um die Auseinandersetzung mit und die Aufarbeitung von jüdischer Geschichte in unserer Stadt und unserer Region. Aber auch eine mögliche Nutzung der Räumlichkeiten der ehemaligen Synagoge durch die Schule ist Gegenstand der Diskussion.