Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

SchülerInnen vom Schulcampus Stavenhagen waren in den vergangenen Jahren immer wieder auch überregional in Funk und Fernsehen mit verschiedenen Projekten präsent.

 

Das „jüngste Kind“ wurde am  Sonnabend, dem 25.02.2017, in der ARD ausgestrahlt. In der  Nachrichten-Sendung für Kinder "CHECKEINS" mit dem Titel „Papperlapapp“  ging es um die verschiedenen Dialekte in Deutschland. Im Zentrum stand in dieser Sendung das Niederdeutsche. Ausdrücklich wurde nochmals darauf verwiesen, dass es sich beim Plattdütschen jedoch nicht um einen Dialekt, sondern um eine Regionalsprache handelt. Mit dabei im Fernseh-Beitrag auch Niederdeutsch-Lehrer und Regionalkoordinator Michael Gielow und die Klasse 5 d unserer Schule, die dem 4köpfigen Team vom Sender „KIKA“ Rede und Antwort standen.