Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg
An der Spritze

Sommerfest 2022

Freude und gute Laune gab es am Mittwoch, dem 29.06.2022,  als die Schülervertretung vom Reuterstädter Schulcampus Stavenhagen nach zweijähriger Corona-Pause wieder  das traditionelle Schulfest eröffnete. Damit war auch klar, dass kurz vor dem Schuljahresende endlich wieder alle 28 Klassen die Gelegenheit erhielten, ihre Mitschüler mit etwas Besonderem zu überraschen.

Da war für jeden etwas dabei. Egal ob bei der Präsentationen gleich  2er Feuerwehren, der Suche nach dem Stärksten beim Autoziehen, ob bei der Beantwortung der Frage nach der größten Seifenblase  oder dem klügsten Kopf beim Schach. Egal ob auf der Slackline oder bei der Bücherkiste- überall konnte man Interessantes auf den Schulhöfen zu entdecken.

 Wer Lust hatte, ließ sich an 2 verschiedenen Fotoständen ablichten, um dann sein Konterfei nach wenigen Sekunden in den Händen zu halten. 

Sportlich wurde auch einiges geboten, so beim Büchsenwerfen, beim Wikinger-Schach, auf der Hüpfburg oder bei Riesen-Geschicklichkeitsspielen. Zudem organisierte Chris Robert  Hilker noch kurzfristig ein Fußballturnier. Bemerkenswert: Die Teams setzten sich nicht aus Klassen zusammen, sondern fanden sich erst vor Ort auf dem Platz.

Und wer danach (oder vielleicht auch schon davor) entkräftet war, hatte die Qual der Wahl, aus den verschiedenen Leckereien, die von den Neuner der Regionalen Schule und den Elfern des Gymnasiums angeboten wurden,  auszuwählen und sich zu stärken.

Mit dem Sommerfest gab es den für alle wichtigen, notwendigen und  freudbetonten Abschluss nach einem angelstrengenden Schuljahr.

Vielen Dank an alle Klassen, Klassenleiter*innen und besonders an die Schülervertretung und die Schulsozialpädagogin Frau Ebert.