Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg
R10 b

Zeugnisausgabe für Klassen 9 und 10 der Regionalen Schule

Zum 2. Mail innerhalb einer Woche trafen sich zu einer festlichen Zeugnis-Ausgabe in der Traditionshalle Ivenack Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und Lehrerinnen und Lehrer. Der 31. Absolventenjahrgang vom Reuterstädter Schulcampus Stavenhagen  wurde am Donnerstag, dem 30.06.2021, verabschiedet. Dazu zählten die Jugendlichen, die entweder in der Regionalen Schule oder im Produktiven Lernen beschult wurden. An insgesamt 29 Schülerinnen und Schüler konnte entweder der Abschluss der Berufsreife oder der Abschluss der Mittleren Reife vergeben werden.

In seiner Rede verwies Schulleiter Lutz Trautmann besonders darauf, dass man in seinem Leben aktiv sein und etwas anpacken und tun sollte.Mit einem einen Gesamtdurchschnitt von 2,93 erzielten die Stavenhagener Absolventen ein dem Landesdurchschnitt vergleichbares Ergebnis. 

Lena Weiß und Linus Majora bedanke sich im Namen des gesamten Jahrgangs bei Mitschülerinnen und Mitschülern, bei den Eltern und bei den Lehrkräften für die Jahr auch dem Reuterstädter Schulcampus

Abschließend nutze auch Lutz Trautmann die Chance, um allen in den Jahrgangsstufen 9 und 10 unterrichtenden Lehrkräften für ihre Tätigkeit, speziell bei der Vorbereitung auf und für die Durchführung der Prüfungen „Danke“ zu sagen. Besonderer Dank galt dabei den Klassenleitern Michael Gielow, Ulrich Roock und Jana Dodt 

Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Gitarren-Quartett der Kulturschule Malchin.Besonders Dank für die erfolgreiche Vorbereitung und Umsetzung der Zeugnisausgabe gilt insbesondere auch Frau Pflugradt, Frau Träger, Frau Greiner und Frau Jakob.