Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg
Bücherabgabe

Schulcampus räumt auf

In der letzten Unterrichtswoche auf dem Reuterstädter Schulcampus fanden noch einmal viele traditionelle Veranstaltungen statt, die aufgrund der Pandemie in den vergangenen 2 Jahren nicht oder nur eingeschränkt stattfinden konnten. Dazu zählten das Sommerfest und der Wandertag genauso wie der Sportprojekttag, der erstmalig als Sport- und Spielfest durchgeführt wurde.

Los ging es jedoch am Montag mit der Aktion „Wir machen unsere Schule schön“. Daran beteiligten sich alle Klassen und natürlich auch alle Lehrer*innen. So wurden die Klassenzimmer, Fach- und Vorbereitungsräume aufgeräumt, Tische und Stühle gereinigt, Müll entsorgt. Zudem erhielt jede Klasse einen Bereich des Schulcampus`, der dann vor allem von Unkraut befreit wurde.

Aber auch noch ein paar andere Aufgaben lagen an diesem Tag an. So fanden Klassenstunden statt, in denen das vergangenen Schuljahr noch einmal im Focus stand, aber auch  schon über die Vorhaben im nächsten Schuljahr diskutiert wurde. Es  erfolgte die  Bücherabgabe, und wurden die Schüler*innen erhielten für die Sommerferien 10 Selbsttests.

Abschließend konnten sich alle Kinder und Jugendlichen vom Reuterstädter Schulcampus mit einer Bratwurst stärken. 

Vielen Dank an Herr Rohwedel und Herrn Asmus für die große Unterstützung.