Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Unsere beiden letzten Starter, die sich der Qualifikation für die diesjährigen Jugendspiele in der Leichtathletik in Waren stellten, überzeugten mit tollen Leistungen.

Tobias Meinelschmidt siegte unangefochten mit neuem Kreisrekord (49,30m) und hat bei den Endkämpfen in Waren reelle Chancen auf eine Medaille. Amy Joy Klette zeigte im Sprint ihr wahres Können und erreichte ohne Probleme den Endkampf der Mädchen Klasse 4. Hier wurde sie nur auf Grund eines Zielfotoentscheides undankbare Vierte – ihre Endlaufzeit mit 7,79s über die 50 Meter ist aller Ehren wert.

Im abschließenden schweren 800 Meterrennen bei großer Hitze zeigten beide großen Kampfgeist … bis 100 m vor dem Zielführte Tobias noch das Feld an, dann versagten seine Kräfte und er erreichte dennoch Platz 5. Amy Joy konnte sich in einen sehr schnellen Rennen (die Siegerin ebenfalls mit Kreisrekord) im Mittelfeld behaupten. Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Athleten, die in den nächsten Jahren sicher noch von sich reden machen werden.