Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg
Schülervertretung vom RSC

Auszeichnung für beste Schüler*innen

Am Freitag, dem 01.07.2022, war es endlich soweit. Die Schüler*innen vom Reuterstädter Schulcampus nahmen ihre Zeugnisse entgegen und starten dann in die Sommerferien.

Traditionell erfolgte an diesem  letzen Schultag auch noch die Ehrung von  Schüler*innen. Dazu zählen die Lobe durch die Klassenleitungen, die insbesondere für Engagement und  gute Lernentwicklungen auf Beschluss der Klassenkonferenz vergeben wurden.

Die Übergabe des Lobes des Schulleiters wurde  dann vor der gesamten Schüler- und Lehrerschaft durchgeführt. Auszeichnungen in Form einer Urkunde  erhielten die Kinder und Jugendlichen, die einen Gesamtdurchschnitt aller Fächer von 1,5 und besser erreichten.

Trotz der Pandemie hat die Anzahl dieser Schüler*innen stark zugenommen. Eine ähnliche, aber umgekehrte Tendenz zeigt sich auch bei der Anzahl der Nichtversetzungen in diesem Schuljahr. Diese ging deutlich zurück.

Auch der Schülervertretung wurde zum Jahresabschluss noch einmal für die engagierte Arbeit gedankt. Insbesondere  die vielfältigen und kreativen  Ideen führten zur Belebung des Schullebens nach der langen Phase der Pandemie. Aber auch der Einsatz für die Hilfe suchenden Flüchtlinge aus der Ukraine war Beispiel gebend.

Geehrt wurden zudem noch die bestplatzierten Klassen des 10-Kampfes  beim Spiel- und Sportfest. Hiers siegte die  R8b vor der 5a und der G9a.

Allen Ausgezeichneten noch einmal einen herzlichen Glückwunsch!