Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Zum 10. Mal in der 26jährigen Geschichte der Reuterstädter Gesamtschule Stavenhagen wurden am Freitag, dem 14.07.2017, in der Traditionshalle Ivenack Abiturienten festlich verabschiedet.

Insgesamt 24 SchülerInnen erhielten die Zeugnisse zur allgemeinen Hochschulreife. Mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,44 erzielten die Stavenhagener Absolventen wiederum ein Ergebnis, das im Mittel des Landes Mecklenburg-Vorpommern liegen wird. Die Auszeichnung des Fördervereins, vorgenommen durch Frau Rockenschuh-Ofcsarik, für die Jahrgangsbeste erhielt in diesem Jahr Theresa Gütschow. Weitere 6 SchülerInnen wiesen in der Gesamtqualifikation ein Ergebnis von 2.0 oder besser auf. Auch der Rotary-Club Malchin nahm wiederum eine Ehrung eines Abiturienten des Jahrgangs, in diesem Fall für soziales Engagement, vor. Diese Auszeichnung erhielt Yasmin Hartmann für ihre langjährige und engagierte Arbeit im Interesse der MitschülerInnen. Laura Wünsche und Max Mildebradt bedanken sich im Namen der Klasse bei MitschülerInnen, Eltern und LehrerInnen. Besonderer Dank galt den Klassenleitern und Tutoren Daniela Rodrain und Michael Schnee. Abschließend dankte auch Schulleiter Lutz Trautmann nochmals SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen. Umrahmt wurde die festliche Zeugnisausgabe einmal mehr vom Großen Gitarrenensemble der Regionalmusikschule Malchin e.V..