Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Schulcampus-Förderverein freut sich über Spende

 

Mit großer Freude konnte die Fördervereinsvorsitzende vom Reuterstädter Schulcampus, Frau Rockenschuh-Ofcsarik, am Sonnabend, dem 03.12.2022, nach dem Benefizkonzert des Landespolizei-Orchesters einen Scheck über 1500 € entgegennehmen. Damit gehört der  Schulförderverein neben der Tafel des Sozialwerkes der Freikirche Malchin- Teterow zu den Empfängern des Erlöses des Konzertes, das erstmals in der evangelischen Kirche zu Stavenhagen stattfand. 

Die Big-Band des Polizeiorchesters hatte vorher  die  ca. 250 Gästen mit bekannten Weihnachtsliedern in einer swingenden Interpretation begeistert und so ca. 3000 € eingespielt. 

Die Vereinsvorsitzende weiß aus schon, wo das Geld bestens angelegt ist. Es soll vor allem im künstlerischen Bereich der Ganztagsangebote der Schule, unter anderem  in den Profilbereichen und in der  Orchesterklasse, verwendet werden. So können sehrr viele Schüler*innen von der Spende profitieren.

Aber Frau Rockenschuh-Ofcsarik nutze die Gelegenheit auch gleich, um Kontakte zu knüpfen. So gab es ein erstes Gespräch  mit Herrn Christoph Koert, dem musikalischen und dienstlichen Leiter des Orchesters, zu einem möglichen Besuch der Musiker auf dem Reuterstädter Schulcampus. 

Vielen Dank!