Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Bienenschwarm

Da war wohl eine Königin zu viel in einem Bienstock auf dem Reuterstädter Schulcampus. Kurz entschlossen machte sich so ein Teil eines Bienenvolkes auf die Reise in die nähere Umgebung des Schulgeländes. In einem Baum in relativ großer Höhe setzten sich Königin und Teilvolk nieder. Für jeden Laien ein großes Problem. Nicht so für Frau Dr. Peggy Nikelski, die das Imkern auf dem Schulcampus Stavenhagen initiiert hatte und viele Jahre den Profilkurs „Junge Imker“  betreute.

Ihr gelang es mit Hilfe von Herrn Mario Skalla vom Stadtbauhof Stavenhagen und einer transportablen Bühne den Bienenschwarm wieder einzufangen. Eine stachlige und aufregende Angelegenheit, die aber zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht wurde. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!