Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Zum 26. Mal  in der Geschichte der Reuterstädter Gesamtschule Stavenhagen wurden am Donnerstag, dem 20.07.2017, festlich die diesjährigen Absolventen aus der Regionalen Schule verabschiedet.

Die Zeugnisse erhielten Jugendliche, die entweder in der der Klasse 9, der Klasse 10 oder im Produktiven Lernen beschult wurden. Einmal mehr erfolgte dies  in der Traditionshalle Ivenack. An die insgesamt 40 SchülerInnen konnte entweder der Abschluss der Berufsreife oder der Abschluss der Mittleren Reife übergeben werden.

Mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,97 erzielten die Stavenhagener Absolventen in den Prüfungen zur Mittleren Reife ein dem Landesdurchschnitt vergleichbares Ergebnis. Schulleiter Lutz Trautmann nutze noch einmal die Gelegenheit, den SchülerInnen, den Eltern und allen in den Jahrgangsstufen 9 und 10 unterrichtenden Lehrkräften für ihr Engagement und  ihre jahrelange Tätigkeit zu danken. Für die SchülerInnen hielten Susann Zietlow und Till Glawe eine überzeugende Dankesrede. Festliche umrahmt wurde die Zeugnisübergabe von dem Gitarrenensemble der Regionalmusikschule Malchin unter Leitung von Fridolin Zeisler. Herzlichen Glückwunsch!