Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

So, das war`s erstmal mit den Sommerferien. Montag geht es wieder los. Ihr freut euch sicherlich schon.

Hier ein paar Informationen zum ersten Schultag:
An den Unterrichtszeiten hat sich nichts geändert. Wir beginnen mit der 1. Stunden wie gewohnt um 07.35 Uhr. Die ersten beiden Unterrichtsblöcke (1. bis 4. Stunde) hab ihr mit euren KlassenleiterInnen. In dieser Zeit erhaltet ihr eure Stunden- und Raumpläne. Außerdem gibt es die Lehrbücher und viele andere wichtige Informati...onen, die ihr für das Schuljahr braucht. Ab der 5. Stunde läuft dann der Unterricht entsprechend eurer neuen Stundenpläne- außer für die Fünfer. Die haben am Montag und am Dienstag die sogenannten "Kennenlern-Tage".
Eure neuen Klassenräume findet ihr im Schaukasten am Haus 1. Dort könnt ihr euch auch über den Vertretungsplan informieren, aber nicht nur dort, sondern auch über unsere Schul-App und über unsere Homepage.
Die Schülerlisten über die Zusammenstellung der 7. Klassen in der Regionalen Schule und im Gymnasium befinden sich ebenfalls im Schaukasten. Aber über die Klassenbildung wisst ihr ja schon Bescheid. Ach so, bevor ich es vergesse. Am Montag und Dienstag ist die Firma "Foto-Raabe" im Haus und macht Fotos für umfangreiche Fotomappen, die ihr dann käuflich erwerben könnt. Ich betone "könnt" - nicht "müsst". Für das Fotografieren gibt es einen gesonderten Plan, der ebenfalls im Schaukasten hängt.Die Klassenfotos werden auf jeden Fall für unserer diesjähriges Jahrbuch gebraucht.
Bleibt mir nur noch, euch ein schönes Rest-Ferien-Wochenende und einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr zu wünschen. Bis Montag, wir (die LehrerInnen) freuen uns auf euch!