Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Das war schon mal ein Paukenschlag. Die geplanten 200 Sitzplätze hatten zunächst nicht ausgereicht,

um allen Gästen der Einschulungsveranstaltung auf dem Stavenhagener Schulcampus eine Platz anbieten zu können. Aber das Problem war schnell gelöst, sodass auch das Schuljahr 2017/ 2018 am Freitag, dem 01.09.2017, pünktlich mit der Einschulung der Fünftklässler in der Zweifeld-Sporthalle beginnen konnte.

81 „Fünfer“, die am 04.09.2017 in insgesamt vier 5. Klassen ins neue Schuljahr starten, und ca. 230 Gäste konnten von LehrerInnen und SchülerInnen der Reuterstädter Gesamtschule begrüßt werden. Schulleiter Lutz Trautmann wies zu Beginn auf die Bedeutung und die umfangreichen Möglichkeiten des neuen Lebens- und Schulabschnittes hin und  betonte dabei auch gleichzeitig die vielfältige Unterstützung, die die Schule dabei bieten kann und wird. Ehemalige „Fünfer“ hatten extra für den Tag ein unterhaltsames Programm vorbereitet, um auf diese Art die „Neuen“ herzlich willkommen zu heißen.

 

Aufregung dann natürlich bei der  Vorstellung der KlassenleiterInnen, der Zusammenstellung der Klassen, der Übergabe der symbolischen Zuckertüten und der ersten Unterrichtsstunde Vielen Dank allen, die für diesen gelungenen Start ins neue Schuljahr gesorgt haben.