Schülerin vom Campus Stavenhagen siegt beim regionalen Vorlesewettbewerb
Am 21.02.2018 fand in der Stadtbibliothek Malchin die zweite Stufe – der Regionalausscheid- des jährlichen Vorlesewettbewerbs der Sechstklässler statt. Ausgerichtet wird dieser Wettbewerb, der in diesem Schuljahr bereits seine 59. Auflage erfährt, von der Stiftung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Insgesamt 6 teilnehmende Schülerinnen und Schüler, die jeweils besten Vorleser ihrer Schulen, z.B. aus Demmin, Altentreptow, Rosenow, Malchin oder Stavenhagen, hatten sich qualifiziert und traten vor der Jury wieder mit einem zum Lesen vorbereiteten sowie einem spontan vorzutragenenden Textauszug auf.
Alle TeilnehmerInnen stellten ihr Können, aber auch ihre Freude am Vorlesen von literarischen Texten überzeugend unter Beweis.
Zur diesjährigen Siegerin wurde Hannah Kriesen, Schülerin der 6b der Reuterstädter Gesamtschule Stavenhagen, gekürt. Glückwunsch für ihre Leistung und viel Erfolg beim Landesausscheid im Frühjahr in Schwerin, wo es gilt, den oder die beste Vorleserin Mecklenburg – Vorpommerns zu finden.