Kooperative Gesamtschule
zum Beispiel können bei uns die Berufsreife, die Mittlere Reife, der Schulische Teil der Fachhochschulreife und die allgemeine Hochschulreife erworben werden.
Ganztagsschule
... zum Beispiel mit vielfältigen Arbeitsgemeinschaften.
Profilschule "Niederdeutsch"
... zum Beispiel über die Teilnahme am Reuter-Wettbewerb.
Europaschule
... zum Beispiel mit internationalen Studienfahrten und europäischen Kooperationspartnern.
Schule ohne Rassismus und mit Courage
... zum Beispiel mit dem Projektkurs "Antirassismus" (Ara).
Umweltschule
... zum Beispiel im Rahmen des Profilkurses „Bildung für nachhaltige Entwicklung“.

Schüler*nnen  der Klassen 4 und 5 kämpfen um Pokale

 

Stimmung herrschte auf dem „Campus Stavenhagen“ am 12.01.2019 auch  beim diesjährigen „Mach mit, mach´s nach, mach´s besser-Wettbewerb“. Dieser wurde bereits zum 17. Mal ausgetragen. Großeltern, Eltern. Lehrer*innen und Einwohnern  der Region unterstützten die Schüler der 4. und 5. Klassen bei ihren Wettkämpfen. Insgesamt kämpften 5 Mannschaften- die Fritz-Reuter-Grundschule Stavenhagen sowie die vier  5. Klassen der Stavenhagener Gesamtschule- um die begehrten Pokale. Leider konnte in diesem Jahr nur die Stavenhagener Grundschule unserer Einladung folgen, sodass sich auch einige Veränderungen in der Wettkampf-Organisation ergaben.

 

 

Vorbereitet durch das Sportlehrerteam der Reuterstädter Gesamtschule Stavenhagen unter Leitung von Angelika Groß, galt es für die Schüler*innen aber trotzdem, in insgesamt 6 Mannschaftswettbewerben und einer Wissensrunde Punkte zu sammeln.

 

 

Sieger wurden bei den „Lütten“ natürlich die Schüler*innen der 4. Klasse der Grundschule Stavenhagen.

 

 

Bei den Fünfern gewannen die Kinder Klasse 5 a vor der 5 b, der 5 c und der 5 d.

 

 

Umrahmt wurde der Wettbewerb vom Auftritt der Percussionsgruppe  und des Cheerleader-Teams unserer Schule. Beide Gruppen arbeiten in den jetzigen Besetzungen unter Leitung von Frau Jakob und Frau Lassowski erst seit diesem Jahr zusammen. Den Auftakt machten aber die Zwölftklässlerin Annika Patzer und alle Wettkämpfer mit einer erwärmenden Aerobic

 

 

Die hervorragende Stimmung in der Halle lag nicht nur an den packenden Wettkämpfen, sondern einmal mehr sorgte Detlef Hein für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Vielen Dank!