Schulsozialpädagogin organisiert Sommerferienspiele
Seit 2009 bietet unsere Schulsozialpädagogin, Frau Maren Ebert, die Ferienspiele auf dem Stavenhagener Schulcampus an. Damit gehört unsere Bildungseinrichtung nach wie vor zu den wenigen Schulen des Landes M-V, die so ein Angebot, das vor allem auch Interesse von Eltern geschieht, vorhält. Unterstützung erhält sie dabei vom Trägerverein der Schulsozialarbeit, der AWO.
In den Winter-, den Herbst - und natürlich auch in den Sommerferien erfreut sich das Ferienspiel-Angebot immer größerer Beliebtheit, sodass die Teilnehmergrenzen praktisch immer schnell für jeden Durchgang erreicht sind oder sogar überschritten werden.
Auch für die ersten 2 Wochen der Sommerferien in diesem Schuljahr hatten sich wieder über 20 Schüler*innen für die Ferienspiele angemeldet.
Und natürlich gab es wieder eine ganze Menge zu erleben.
Los ging es mit einem zünftigen Zelten in Neukalen. Da standen natürlich das Baden, alle Spiele am und im Wasser, das Stand-up-Paddling im Vordergrund. Besonders interessant war auch die Exkursion nach Bad Segeberg, wo die Kinder und Jungendlichen die Karl-May-Festspiele besuchten. Aufgeführt wurde der schon legendäre „Ölprinz“.
https://www.karl-may-spiele.de/nav-main/aktuell
Die 2. Woche fand dann auf dem Reuterstädter Schulcampus statt. Highlights hier waren der Besuch des Waldbades in Stavenhagen, eine Gartenparty mit Hüpfburg und Grillen und eine Exkursion in den Natur- und Umweltpark nach Güstrow.
Vielen Dank an Frau Maren Ebert und Herrn Nico Rossner für die Vorbereitung und Durchführung der Ferienspiele.