Traditionen werden am Schulcampus großgeschrieben und so fuhren auch in diesem Jahr die vier fünften Klassen in das Müritzeum nach Waren.
Nach einer interessanten Einführung durch die Museumspädagogen erhielten die Mädchen und Jungen konkrete Aufgaben, die sie im Verlauf des Vormittags zu erfüllen hatten. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler u.a. ihr Wissen aus den Fächern Mathematik, Deutsch, Geografie, Englisch und Biologie unter Beweis stellen. Obwohl sicher viele Kinder bereits in der Vergangenheit mit ihren Eltern das Müritzeum besucht haben, blieben viele spannende Dinge aus den unterschiedlichen Themenbereichen zu entdecken und zu erleben. Natürlich durfte zum Abschluss des Tages ein Besuch auf dem Spielplatz nicht fehlen.
Unsere Sechstklässler, die bereits ein zweitägiges Schwimmlager im Waldbad absolviert hatten, wanderten indes zu den Ivenacker Eichen. Dort wurden sie von Herrn Hellweg empfangen, der in bewährter Art und Weise vier Stationen für die Schülerinnen und Schüler vorbereitet hatte. Auch hier erfuhren die Kinder viel Neues und am Ende durften sie gemeinsam den Baumwipfelpfad besuchen.
Kati Rockenschuh-Ofcsarik
AG Öffentlichkeitsarbeit RSC