Fast 90 Mädchen und Jungen der 4. Klassen besuchten im Januar den Reuterstädter Schulcampus. Einige von ihnen hatten bereits den Tag der offenen Tür genutzt, um mal in die große Schule hineinzuschnuppern. Und da gab es wieder so einiges zu entdecken.
Während der sogenannten Schnuppertage gingen die Kinder der spannenden Frage nach, warum sich der Saft von Blaukraut mal rosa und mal gelb färbt. Ausgestattet mit entsprechenden Schutzbrillen wurde eifrig experimentiert. Einige bewiesen beim Programmieren ihrer virtuellen Hasen besonders viel Geschick, flinke Finger aber vor allem ein helles Köpfchen waren dabei gefragt. Auch für die Kunstbegeisterten gab es verschiedene Angebote. Wer hätte gedacht, dass die Kinder es schaffen, in nur zwanzig Minuten ein kleines Musikstück einzustudieren oder ein Bild nach Picasso-Art zu entwerfen. Viel zu schnell verging der Vormittag, darüber waren sich alle einig.
Die Lehrerinnen und Lehrer vom Reuterstädter Schulcampus freuen sich schon jetzt auf ihre neuen Fünftklässler, denn auch für sie ist das Kennenlernen immer eine ganz besonders spannende Zeit.
Wir bedanken uns bei den Grundschulen, die ihren Mädchen und Jungen den Besuch auf unserem Schulcampus ermöglicht haben.














