Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Emily und Theo überzeugen die Jury

Mit ihrer Geschichte vom Jungen Theo, der auf einer Zeitreise europäische Schlösser und Burgen besucht, konnte Emily Arndt beim 65. Europäischen Wettbewerb gleich mehrfach überzeugen. Die Schülerin der Klasse 5d der Reuterstädter Gesamtschule gehörte zu den 124 Teilnehmern, die man im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern aus insgesamt 3418 Arbeiten zum Thema „Denkmal – Worauf baut Europa?“ ausgewählt und zum Wettbewerb auf Bundesebene geschickt hatte.

Dort fand Emilys Geschichte ebenfalls Gefallen. Sie erhielt eine Urkunde der Europäischen Bewegung Deutschland e.V. und einen Bundespreis in Form eines Europaquiz  „Was ist was“.

Am 14.06. 2018 erhielt sie eine weitere Ehrung. Sowohl die Landesbeauftragte für den Europäischen Wettbewerb Frau Mieth als auch der Landesgeschäftsführer Michael Stieber würdigten die selbst erdachte und bebilderte Geschichte "Theo auf großer Reise - Abenteuer in Schlössern, Burgen und Gotteshäusern"  und freuen sich auf eine Fortsetzung der Geschichte beim 66. Europa-Wettbewerb. Emily erhielt einen von vier Sonderpreisen der Europa-Union Mecklenburg-Vorpommern e.V.

 

KatiRockenschuh-Ofcsarik