Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Jetzt haben wir ihn, unseren Lehrpfad zum Feuchtbiotop.

Viele Köpfe und Hände beteiligten sich in den letzten Jahren an der Renaturierung des Solls und natürlich auch an der Umfeldgestaltung. Der amtierende Vorsitzende des Vereins "Grüne Weststadt Stavenhagen e.V., Martin Hoinkis, wies im Beisein von Bürgermeister Bernd Mahnke, Hauptamtsleiter Joachim Demske und Schüler*innen und Lehrer*nnen einführend noch einmal auf Aspekte der Entwicklung des Biotops hin. Er zeigte aber au...ch die weiteren Ziele, wie z.B. die Anlage eines Barfußßweges, auf. Neu im Umfeld des Solls sind auch mehrere Insektenhotels.
Jetzt haben wir ihn, unseren Lehrpfad zum Feuchtbiotop. Viele Köpfe und Hände beteiligten sich in den letzten Jahren an der Renaturierung des Solls und natürlich auch an der Umfeldgestaltung. Der amtierende Vorsitzende des Vereins "Grüne Weststadt Stavenhagen e.V.", Martin Hoinkis, wies im Beisein von Bürgermeister Bernd Mahnke, Hauptamtsleiter Joachim Demske und Schüler*innen und Lehrer*nnen einführend noch einmal auf Aspekte der Entwicklung des Biotops hin. Er zeigte aber auch die weiteren Ziele, wie z.B. die Anlage eines Barfußßweges, auf. Neu im Umfeld des Solls sind auch mehrere Insektenhotels.