Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

59. Mathe-Olympiade - Schulrunde auf dem „Campus Stavenhagen“ 

 

Ein Höhepunkt zu Beginn des Schuljahres ist wie immer die Schulrunde der Mathematik-Olympiade. Am Morgen des 12.09.2019 warteten 66 Teilnehmer*innen der Jahrgangsstufen 5 bis 12 auf den Startschuss zur Lösung der Aufgaben. Diesen gab die Fachkonferenz-Leiterin Mathematik, Frau Jana Dodt. Sie hatte den Wettbewerb auch organisiert und wird ihn in den nächsten Stufen begleiten. 

Die Kinder und Jugendlichen arbeiteten in den ersten beiden Unterrichtsblöcken dann in einer 2-oder 4stündigen Klausur an den anspruchsvollen Aufgaben. 

Bereits zum 59. Mal wird dieser deutschlandweite Wettbewerb ausgetragen. An der Reuterstädter Gesamtschule  gehört die Mathe-Olympiade mit zu den längsten Traditionen und kann inzwischen auf eine Geschichte von einem Vierteljahrhundert zurückblicken.

 Ausgewertet werden die Aufgaben wie immer von der Fachkonferenz Mathematik Die besten Teilnehmer der Schulrunde qualifizieren sich für die Kreis-Matheolympiade, die im November in Demmin stattfinden wird.