Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Sportfest 2019

Der Wetter-Gott hatte ein Einsehen. Kein einziger Tropfen fiel vom Himmel, und zum Abschluss des diesjährigen Sportfestes ließ sich sogar noch einmal die Sonne sehen. Ca. 500 Schüler*innen der Klassen 5 bis 12 waren angetreten, um die Besten im leichtathletischen Dreikampf, im Staffellauf der Klassen und im Wettbewerb der Spiele zu küren. Organisiert von den Sportlehrer*innen Antje Greiner und Torsten Richter gab es packende Wettkämpfe. Jede Schülerin und jeder Schüler hatten den Dreikampf, bestehend aus dem Sprint, dem Weitsprung und dem Wurf/ Stoß, zu absolvieren. Die Klassen maßen sich im Zweifelderball (5./ 6. Klasse, im Basketball( 7. bis 9. Klasse) und im Volleyball (10.bis 12. Klasse), bevor dann jeweils 2 Mädchen und 2 Jungen aus jeder Klasse zu den abschließenden Staffelläufen über eine "Stadionrunde" antraten. Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch. 

 

Ein besonderer Glückwunsch geht an die besten 3 Mädchen und Jungen in der Gesamtwertung der Schule. Bei den Mädchen siegte Leonie Richter vor Tia Döbler und Pauline Enger. Sieger bei den Jungen wurde bereits zum 3. Mal Tobias Meinlschmidt vor Sonny Albrecht und Tobias Jobs.