Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Unsere Hausarbeiterin geht in den Ruhestand

1991 - Frau Stapels Aufgabe als Hausarbeiterin an der Reuterstädter Gesamtschule Stavenhagen beginnt. Inzwischen sind 30 Jahre ins Land gezogen. Fast ein gesamtes Arbeitsleben, in dem sie die Entwicklung der Schule aktiv begleitete, viele Schülergenerationen kommen und gehen sehen und in ihrem Aufgabenbereich immer mit dafür gesorgt, dass "der Laden läuft", wie man so schön sagt. Damit gehört Frau Stapel zum, "schulischen Urgestein", nur noch wenige können auf solch eine Zeitspanne in Bezug auf die Zugehörigkeit zum Campus Stavenhagen zurückblicken. Ordnung und Sauberkeit auf dem Schulgelände, speziell in den beiden Schulgebäuden, dafür stand ihre Tätigkeit. Und wer Schule kennt, weiß um die besonderen kleinen und großen Herausforderungen, die Frau Stapel täglich zu bewältigen hatte.

Sie war auch immer bereit, wenn es andere Aufgaben oder auch Probleme an der Schule zu lösen galt. Vor allen Dingen bei unseren zahlreichen schulischen Großveranstaltungen konnten wir uns immer auf ihre schnelle Unterstützung verlassen. Dabei machte Frau Stapel keine "großen Worte", sondern packte wie selbstverständlich mit an.

Nun wurde Frau Stapel gestern in einem kleinen Rahmen verabschiedet. Das war anders geplant, "Covid 19" hat uns auch hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben. Wir- und ich spreche hier im Namen aller Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen vom Campus Stavenhagen bedanken uns recht herzlich für die langjährige, gemeinsame und erfolgreiche Arbeit. Wir wünschen viele schöne Erlebnisse, Freude und Spaß im neuen Lebensabschnitt!

 

Und wir sagen nochmals: Danke!

 

Lutz Trautmann