Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Bereits zum 3. Mal war das "Theaterspiel Witten" am 31.05.2017 zu Gast an unserer Schule.

Organisiert durch die Schulsozialpädagogin Maren Lassowski wurde  dieses  Mal das Stück "Alle Satt?!“ aufgeführt. Da die Schulaula bereits durch die schriftlichen Prüfungen zur Mittleren Reife belegt war, erfolgte die Aufführung im Jugendclub der AWO.  Angesprochen durch Schauspiel, Musik und Bewegung näherten sich unsere Fünftklässler dem doch sehr abstrakten Thema der Globalisierung über den Weg des Theaters.

 

Die neuen Erfahrungen wurden dann noch durch Nachgespräche und durch eigenes darstellendes Spiel vertieft. Vielen Dank den SchauspielerInnen und Musikern für diesen nachhaltigen Projekttag. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit wird auch im nächsten Schuljahr das „Theaterspiel Witten“ unter Leitung von Beate Albrecht wieder an unserer Schule gastieren.