Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Mit der Bepflanzung der Hochbeete und der Aussaat auf der Wildblumenwiese ist heute ein weiterer Schritt in Richtung eines "Grünen Campus`" durch die Projektgruppe "Umwelt" gegangen worden.

Neben den SchülerInnen aus der 10. und 11. Klasse waren natürlich auch die LehrerInnen Frau Teetz, die den Kurs leitet und für das Gesamtprojekt Verantwortung trägt, und Herr Hoinkis mit vor Ort.

Die Hochbeete gehören mit zu einer Gesamtkonzeption, die von unserer  Schule im Zusammenhang mit einem Projekt, das vom Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt aufgelegt und auf die weitere nachhaltige Gestaltung des Schulgeländes zielt, erarbeitet wurde. Andere Elemente des Projekts finden sich in der Anpflanzung von Obstbäumen, in Wildstrauchhecken, in dem Aufstellen von Insektenhotels oder in der Anlage einer Wildblumenwiese wieder.