Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg
Vor dem Wettkampf

2. Duathlon

Nach dem erfolgreichen Wettkampf  im vergangenen Schuljahr war es jetzt am 30.08.2022 wieder soweit. Die 2. Auflage des Schul-Duathlons konnte pünktlich um 14.30 Uhr gestartet werden.

Bestes Sommerwetter, Wassertemperaturen um die 26 Grad und hochmotivierte Schüler*innen und Lehrer*innen traten zum 1. großen Sportwettkampf des neuen Schuljahres an. Die Erwartungen und die Vorfreude waren groß. Beste Voraussetzungen also  für einen besonderen Wettstreit, der in verschiedenen Formen nun bereits seit 2014 auf dem Reuterstädter Schulcampus austragen wird.

Insgesamt 92 Kinder und Jugendliche der Klassen 5 bis 11- damit doppelt so viel wie im Vorjahr-  waren am Start im Waldbad. Vorbereitet wurde dieser Sportevent vom Team der Sportlehrer*innen unter Leitung von Antje Greiner. Mit dabei waren aber auch viele Eltern und Großeltern, die ihre Kinder kräftig  anfeuerten.

Zunächst ging es ins Becken. Dort hatten die Großen der Klassen 7 bis 11 eine Strecke von 50 Metern zu absolvieren. Die Kleinen kämpften sich über die Distanz von 25 Metern. Wer sich an der  Vielfalt von Schwimmstilen erfreut, kam hier voll auf seine Kosten.

Danach stand der 2. Teil des Duathlons, das Laufen, an. Hier waren 1500 Meter bei den größeren Schülern und 750 Meter bei den kleineren zu absolvieren. Am Rande der sogenannten Krähenberge vorbei ging es über  einen Rundkurs mit Start und Ziel am Waldbad. 

Fazit und einstimmiger Tenor: Wir brauchen mehr von diesen Wettkämpfen, bei denen der Spaß am Sporttreiben im Vordergrund steht. Ein gelungener Wettstreit, bei dem es sehr viele  Sieger gab.

Vielen Dank allen Teilnehmer*innen und der Fachkonferenz Sport vom Reuterstädter Schulcampus!