Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg
Warten auf den Bus!

Schulfahrten 2022

Große Aufregung und freudige Erwartung konnten interessierte Passanten  am Morgen des 05.09.2022  vor der Zweifeld-Sporthalle bemerken. Immerhin wollten hier um 06.00 Uhr ca. 90 Schüler*innen der 10. Klassen aus der Regionalen Schule und dem Gymnasium vom Reuterstädter Schulcampus zur Schulfahrt nach Frankfurt/ Main  aufbrechen.

Eigentlich hätte diese Fahrt längst Geschichte sein müssen. Jedoch war sie durch die Pandemie nicht möglich. 

Die Schule verständige sich aber kurzerhand  darauf, die Schulfahrten nachzuholen, da Klassenfahrten immer etwas Besonderes in einem  Schüler*innen-Leben darstellen.

2 Stunden später dann ein ähnliches Bild. Nun ging es für die 9. und die 12. Klassen des Gymnasium in Richtung Sächsische Schweiz und nach Bremen.

Wir wünschen allen Schüler*innen und Lehrer*innen, viele schöne Momente, neue Erfahrungen, Spaß und Freude und natürlich auch die Vertiefung sozialer Kontakte.

Ich bedanke mich recht herzlich bei den Klassenleiter*innen und Tutorinnen Frau Bracke, Herrn Elster, Frau Dodt, Herrn Hoinkis, Frau Röseler, Herrn Straßburg, Frau Kanzenbach und Fr. Dr. Nikelski für die Vorbereitung und Durchführung der Schulfahrt.

In Planung sind schon die nächsten Fahrten. Im März 2023 gehen die Achter und die Elfer auf die Reise!