Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Herbst-Ferienspiele 2022

Am späten Mittwochnachmittag kehrten unsere Schulsozialpädagogin, Frau Ebert, und Schüler*innen vom Reuterstädter Schulcampus Stavenhagen von den diesjährigen Herbst-Ferienspielen zurück. Sie konnten auf 3 tolle Tage, die sie in Rostock verbrachten, zurückblicken.  Und es gab wieder jede Menge interessanter  Aktionen, die langfristig von Frau Ebert vorbereitet worden waren. Auf dem Programm stand natürlich wieder jede Menge an interessanten Erlebnissen. 

So besuchten die Kinder und Jugendlichen den „Lasertag Rostock“. Die Anlage befindet sich  im HCC und steht für Lasertag auf höchstem Niveau. 600 qm Spielfläche, ein ausgeklügeltes Labyrinth, jede Menge Hindernisse, Verstecke und Effekte, eine Lasershow und toller Sound erwarteten die Schüler*innen. Hinzu kamen abgedunkelte Räume, Nebel, UV-Licht und fluoreszierende Farben- also sehr gute Voraussetzungen für Action und einen maximalen Spielspaß.

Natürlich stand auch der Besuch der Rostocker Innenstadt mit seinen vielen historischen Gebäuden auf dem Programm.

Zu einem besonderen Erlebnis wurde der Blick in die Robben-Aufzuchtstation in Warnemünde. Sie befindet sich im Yachthafen Hohe Düne, direkt an der Ost­mole der Warnow. Eine große Netztasche umgibt das 100 mal 30 Meter große Gehege. Es ist bis zu sechs Meter tief und das weltweit größte seiner Art. Auch hier gab es vieles zu entdecken.

Wenn ihr darüber noch mehr wissen wollt, fragt einfach bei den Beteiligten nach!