Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Theaterfahrt unserer Fünfer

Natürlich ist auch im November noch ganz schön was los auf unsrem Schulcampus. Immerhin geht es mit Riesenschritten auf Weihnachten zu, und viele Klassen freuen sich auf  ihre Weihnachtsfeiern.

Für unsere ca. 100 Fünfer gab es nun aber schon ein besonders, weihnachtliches Erlebnis.

Pünktlich um 09.03 Uhr starteten Sie, begleitet von Klassenleiterinnen und Deutschlehrerinnen, am 29.11.2022 vom Bahnhof Stavenhagen zur Theaterexkursion ins Schauspielhaus Neubrandenburg. Gezeigt wurde dort die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens. 

Unsere Kinder konnten die Veränderung des Geschäftsmannes Ebenezer Scrooge, dem zunächst jede Form von Güte und Mitgefühl fehlte, miterleben. Durch den Besuch von Geistern und eines verstorbenen Geschäftsmannes änderte sich dies aber gewaltig. Doch seht selbst. Noch bis zu 23.12.2022 wird das Märchen in Neubrandenburg aufgeführt.

Insgesamt soll der Theaterbesuch auch möglichst ein lebenslanges Interesse an dieser dramatischen Kunstform wecken.

Interessant ist außerdem, dass das Schauspielhaus ein  Materialmappe  für den Unterricht herausgegeben hat, die auch auf dem Reuterstädter Schulcampus in den nächsten Tagen im Deutschunterricht genutzt werden wird.