Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Schlittschuhtag

Zwar hatte unsere Schulsozialpädagogin, Frau Maren Ebert, während verschiedener Ferienspiele bereits Eislaufhallen in MV mit Ferienspiel-Kindern besucht, aber dass sich eine ganze Jahrgangsstufe auf den Weg zum Schlittschuhlaufen macht, das gab es auf dem Reuterstädter Schulcampus bisher noch nicht.

Die Idee dazu hatte Sportlehrer Sven Schäbitz, der auch Hauptorganisator für den Schlittschuhtag vom 31.01.2023 war.

Insgesamt 90 Fünfer machten sich mit ihren Klassenleiter*innen auf den Weg nach Malchow. Begleitet wurden sie zudem von 3 Schüler*innen aus dem Gymnasium der Klasse 9b, die als Eis-Coaches wirkten.

Nach der langen Zeit der Pandemie, in der viele schulische Aktionen nicht durchgeführt werden konnten,  hatte sich die Lehrerkonferenz darauf verständigt, besondere Angebote zu schaffen. Dazu gehörte auch diese Exkursion.

Für viele Kinder war das Eislaufen eine ganz neue Erfahrung. Manch einer hat sich jetzt nach dieser Exkursion vorgenommen, öfter einmal in die Schlittschuhe anzuziehen. Ziel erreicht!