Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Winter-Ferienspiele

Einmal mehr hat unsere Schulsozialpädagogin, Frau Mareen Ebert, für 20 Schüler*innen der Klassen 5 bis 8 die Winterferienspiele angeboten. Diese fanden in der 1. Ferienwoche statt.

Die Kinder konnten sich wieder über ein sehr abwechslungsreiches Programm freuen. So gab es einen Sporthallen-Tag rund um das Thema „Bewegung“. Sehr wichtig nach der langen Pandemizezeit, in der besonders der Sport großen Einschränkungen unterlag. Freudbetonte Bewegung mit dem Ziel, Lust auf das Sporttreiben zu machen, stand hier im Vordergrund.

Außerdem war der schon  traditionelle der Besuch der Eislaufhalle in der Rostocker Schillingallee ein Weiteres Highlight der Woche. Freuen konnten sich alle Teilnehmer*innen aber auch auf kreative Basteleien und einen Kino-Nachmittag.

Vielen Dank an Frau Ebert für die Vorbereitung und Begleitung der Winterferienspiele