Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

 

Profilkurs "Junge Brandschützer"-  jetzt auch Ersthelfer

Seit 2003 werden an unserer Schule für die Klassen 5 und 6 die sogenannten Profilkurse angeboten. Dabei handelt es sich um 2 Unterrichtsstunden pro Woche, die der Förderung in verschiedenen Bereichen, die durch den Unterricht weniger erreicht werden, dienen. Los ging es mit Musik, Kunst und Sport. Seit 2006  existieren auch die Orchester- und die Theaterklasse. In den vergangenen Jahren wurde das Angebot immer mehr erweitert, sodass nun auch auf dem Reuterstädter Schulcampus geimkert wird und auch junge Brandschützer ausgebildet werden.

Dies geschieht in  Kooperation mit dem Kreisfeuerwehrverband Mecklenburgische Seenplatte. Geleitet wird der Kurs durch Frau Victoria Stoll.

Dieser Tage stand eine besondere Herausforderung an- ein Kurs zur Ersten Hilfe bei Notfällen. Alle 15 Teilnehmer konnten zum Abschluss die Urkunde mit dem Titel „Held“ erhalten.

Glückwunsch!