Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

 

Themen-Tage 2023

Nur noch wenige Tage verbleiben bis zum Beginn des diesjährigen Abiturprüfungen. Wie auch in den Vorjahren  finden in der letzten Woche vor Prüfungsbeginn die sogenannten  Motto-Tage  statt. Inzwischen sind diese 5 Tage eine zu einer festen  Traditionen, die von den Abschlussklassen auf dem Reuterstädter Schulcampus gepflegt werden, geworden.

Themen für die nächsten Tage sind „Geschlechter-Tausch“. „Kleiden wie eine Lehrerin/  Lehrer“ und „Serien- und Filmcharaktere“. 

Aber los ging es jedoch heute mit „Verschlafen und alles außer einem Schulrucksack mitnehmen“. Dabei interpretierten die Zwölfer das Motto auf ihre eigene Weise. Die Jugendlichen verkleideten sich entsprechend, vor allem mit Pyjamas und Schlafanzügen jeglicher Color, führten bemerkenswerte Utensilien mit sich, setzten abschließend noch einen freudbetonten  Akzent und - sicher auch ein wichtiger Aspekt- sorgen damit noch einmal für Aufmerksamkeit im Schulalltag bei Lehrkräften, Mitschülerinnen und Mitschülern von Klasse 5 bis Klasse 11. 

Insgesamt sorgt die Mottowoche sicherlich wieder für viele lustige Situationen und das eine oder andere Foto, das dann auf jeden Fall auch nach Jahrzehnten noch Unterhaltung garantiert. 

Die Themenwoche endet dann mit dem letzten Schultag, der am Freitag, dem 21.04.2023 für die Abiturienten ansteht- dann mit dem tragen der Abi-Pullover. Danach geht es in die schriftlichen Abi-Prüfungen. Gestartet werden diese am 26.04.2023 mit dem Fach Deutsch.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schon jetzt viel Erfolg.