Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Zehner feiern letzten Schultag

 Schon am Nachmittag des 31.05.2023 hatten sich unsere diesjährigen Zehner vom Reuterstädter Schulcampus daran gemacht, Haus 1 und natürlich auch den Schulhof für Ihre Zwecke zu gestalten. Es galt mal wieder für die Abschlussklassen der Regionalen Schule, den unwiderruflich letzten Schultag zu feiern-in der Historie  unserer Schule jetzt bereits zum 33.Mal. 

Einige Wochen hatten sich die „Zehner“ und ihre Klassenleiter*innen Frau Dodt und Herr Hoinkis intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet.

Die Freude über ihren letzten Schultag teilten dann die Zehner am Morgen des Internationalen Kindertages mit ihren Mitschülern. Große Freude gab es aber auch bei Schulleiter Lutz Trautmann, wurde er doch traditionell mit einem besonderen Gefährt abgeholt. Während die Zwölfer in diesem Jahr  mit einer Feuerwehr vor der Tür standen, fuhren die Zehner mit einem „himmelblauen Trabant“ vor. Und dann ging es durch die Stadt zur Schule.

Damit für alle der Unterricht beginnen konnte und um dazu in das Haus 1 zu gelangen, mussten noch einige Lehrer*innen knifflige Aufgaben lösen. Denn in einem sicheren Tresor wurde der Schulschlüssel aufbewahrt. Und nur über die Aufgabenlösung ging es zum Code.

In Erinnerung bleiben von diesem Tag aber auch das schöne Gruppenbild zum Abschluss der Schulzeit mit  den symbolisch aufsteigenden Luftballons und natürlich das abschließende Kegeln.

Ab dem 02.06.2023 gilt es nun, die schriftlichen und danach auch die mündlichen Prüfungen zur Mittleren Reife mit möglichst guten Leistungen zu bestehen, um dann am 13.07.2023 die Abschlusszeugnisse zu erhalten. Für die Prüfungen wünschen wir jetzt schon viel Erfolg.