Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Kinder für Kinder

Zum Schuljahresende häufen sich noch einmal Informationen, die im Zusammenhang mit den vielfältigen Projekten stehen, die unsere Schule in den vergangenen Monaten durchgeführt hat. Ich freue mich sehr darüber - denn es zeigt, dass wir uns auf einem guten Weg "Zurück zur Normalität" nach der Corona-Pandemie befinden. Gestern weilte Frau Rentsch mit den Schülerinnen Zoe Weiden und Maja Weigand aus der 6a und Lara- Michelle Dalichau und Celine Schunke aus der G9b in Schwerin zu einer Auszeichnungsveranstaltung. Sie waren stellvertretend für ihre Klassen eingeladen worden. Im Rahmen des Wettbewerbs "Mit Kindern, für Kinder" und in der Kategorie "Engagement an Schulen ohne Unterrichtsanbindung wurde ihr Beitrag zur Unterstützung der Kinderkrebs-Station Neubrandenburg" mit einer Prämie von 500 € geehrt. Beide Klassen hatten in den vergangenen Jahren jeweils im September und zusammen mit der REWE-Filiale Stavenhagen Spenden eingeworben, mit denen dann die an Krebs erkrankten Kinder und Jugendlichen des Dietrich-Bonhoefer-Klinkums unterstützt wurden. Herzlichen Glückwunsch! Neben der Auszeichnung erhielten die Schülerinnen auch noch die Möglichkeit, mit dem "Petermännchen-Express" Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt zu ergründen und in das Landesfunkhaus des NDR hineinzuschauen. Die Führung erfolgte hier durch die langjährige Moderatorin Dörte Graner. Vielen Dank an Frau Rentsch und Frau Bracke, die dieses soziale Schüler*innen_projekt begleiteten und unterstützen.