Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Liebe Schulgemeinde,

uns alle hat in den letzten Tagen das Schicksal der kleine Luna bewegt. (siehe Artikel im Nordkurier vom 15.06.2023) https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburgische-schweiz/grosse-anteilnahme-am-schicksal-der-krebskranken-luna-11-1692524 )

Die Klasse 6d unter Leitung ihrer Klassenleiterin Frau Jakob hatte die Idee, die Elfjährige und ihre Familie mit Spenden zu unterstützen.

Deshalb führten die Kinder 2  Kuchenbasare mit selbstgebackenen Köstlichkeiten durch. Dabei kamen ca. 300 Euro zusammen, die nun der Familie übergeben werden können.

Die Schüler*innen aus der Orientierungsstufe zeigten nicht zum 1. Mal soziales Engagement. Bereits im Frühjahr hatten sie für die Tiertafel Stavenhagen Spenden eingeworben. 

Vielen Dank und weiter so!