Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

Bereits eine Woche laufen die diesjährigen Sommerferienspiele unter Leitung der Sozialpädagoginnen Mareen Lassowski und Franziska Müller.

Die 30 Kinder, die auch in den Ferien täglich zur Schule kommen, haben viel erlebt und auch ein Menge Kreativität bewiesen. So wurde gemalt, gebastelt, getanzt und auch Theater gespielt. Die Ergebnisse dieser Woche präsentierten sie dann am vergangenen Freitag vor Eltern und Kindern des AWO-Ferienlagers in unserer Aula.

"Luther 2.0" war das übergreifende Thema bei den handwerklichen Arbeiten, beim kleinen Theaterstück und bei der "Slow motion" zum Leben des großen Reformators. Zu einem weiteren Höhepunkt wurde die Tanzdarbietung. Annika Patzer aus einer Klasse 11 unserer gymnasialen Oberstufe hatte 3 Tage lang mit den Kindern geübt und mit ihnen nicht nur dann 2 tolle Tänze gezeigt, sondern es gelang ihr auch sichtlich, die Kinder zu begeistern. Vielen Dank!

 

Morgen geht es ins Sommercamp nach Neukalen!!!! Hoffentlich spielt das Wetter mit. Wir drücken die Daumen!